Beschreibung
Rotwein trocken,
Die Winzerin Birgit Pfneisl lädt zu einer Reise in die „Weite WeinWelt“ – nach Australien, Kalifornien, Chile, Argentinien, Italien ein. In den Regionen der Wanderjahre der jungen Winzerin lernte sie die verbreiteten Rebsorten Shiraz, Zinfandel, Carmenéra, Malbec, Sangiovese kennen. Und sie fasste den Entschluss, diese für Ungarn exotischen Reben auch in ihren Weingärten am Ufer des Neusiedler Sees anzupflanzen.
Eine ungewöhnliche Zusammensetzung: Shiraz, Carmenéra, Malbec, Zinfandel, Sangiovese. 2018 haben die Winzerinnen den 13. Jahrgang dieses besonderen Weins erzeugt.
Alk.12,5%-Vol.Wein aus Ungarn
Allergenhinweis: enthält Sulfite.
Zum Weingut:
Pfneiszl Hungarian Vineyards Kft
Als zwanzigjährige haben Birgit und Katrin Pfneisl das Steuer auf den 13 ha Weingärten in besten Lagen auf der ungarischen Seite des Neusiedler Sees von ihren Eltern übertragen bekommen. Sie entscheiden sich für den ökologischen Anbau. Katrin besucht eine ungarische Schule, Birgit lernte auf Klosterneuburg bei Wien und absolvierte Praktika in den bedeutenden Anbauregionen unseres Erdballs.
Das Weinbaugebiet Sopron ist für Rotweine bekannt, entsprechend liegt auch in unserem Betrieb der Schwerpunkt auf dem Kékfrankos. Gleichwohl bringt die Region auch hervorragende Weiss- und Süssweine hervor. Der Neusiedlersee und die verschiedenen Böden tragen zu dieser Vielfalt bei.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.