Beschreibung
Dr Feuerbächr secht: „Jedzedle gibd’s des Drebfle endlich. D’ledschde zwoi Joar hat’s bei dem Biarschle dahonna ned so vial Drauba vom Weissburgunda geba. I fend den neia Woi subba legga.“
Soll heißen: „Unser Weissburgunder ist komplett spontan vergoren. Nach einjähriger Lagerung auf der Feinhefe zeigt er sich saftig in der Nase, mit typischem Schmelz und mineralischen Noten von Feuerstein, Zitronenschale und Birne. Die angenehme Aromatik und die Saftigkeit machen Spaß auf mehr. Richtig guter Stoff mit Lagerpotential!“
Genießer Tipp: Sehr vielseitig einsetzbar, nicht nur zum Essen, sondern auch um es sich gut gehen zu lassen. Passt perfekt zum Feierabend.
Alkohol: 12,5 %vol, Restzucker: 3,1 g/l, Säure: 6,7 g/l
Schwäbischer Landwein
Enthält Sulfite
Zum Weingut:
Weingut 70469R! Stuttgart – Feuerbach
Jungwinzer Fabian Rajtschan übernahm Mitte 2011 in siebter Generation das Familienweingut in Stuttgart – Feuerbach und hat es seitdem konsequent auf Respekt für die Natur und nachhaltiges Handeln ausgerichtet. Ein gesunder Mix aus solidem Handwerk, moderner Technik, Tradition und neuen Ideen legt den Grundstein für die Arbeit. Ausschließliche Lese von Hand, von erfahrenen Weinliebhabern, trägt Ihren Teil dazu bei die Qualität der Trauben zu sichern. Diese wird von den Elementen Wind, Regen, Boden und Sonne geprägt und der Jungwinzer kitzelt dann im Keller das Beste aus den Trauben heraus um die größtmögliche Qualität zu erhalten.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.